Schnell im sicheren Hafen. Dank unseren Services.

Wer bei der Information Security dem trägen Dampfer ein agiles Schnellboot vorzieht, ist mit ensec bestens beraten. ensec bietet Unternehmen eine Vielzahl von Services, die mit allen Wassern gewaschen sind und modular zusammengestellt werden können.

Dienstleistungen mit der nötigen Weite. Und Tiefe.

Information- und IT-Security ist ein komplexes Unterfangen geworden und beschäftigt nicht nur die IT Abteilungen eines Unternehmens zunehmends. Firmen benötigen Unterstützung unkompliziert, gezielt und im nötigen Mass. Das erhalten sie bei uns. Wir decken viele Servicedisziplinen ab – vom einfachen Herstellersupport bis hin zu hochqualifizierten Experten für ein CISO-Mandatsverhältnis.

Damit sich Unternehmen sicher um das Wesentliche kümmern können.

Dienstleistungen
Unsere sehr erfahrenen und zertifizierten Mitarbeiter setzen Projekte erfolgreich um, implementieren und integrieren Lösungen, geben das Wissen weiter in Form von Workshops und Schulungen und unterstützen unsere Kunden auch im Betrieb der Lösungen.

Support
ensec bietet im Bereich Support drei verschiedene, flexibel erweiterbare Pakete an. Die Leistungen reichen bis hin zum 7×24-Premium-Support inklusive Incident Management und Hardware-Replacement innerhalb von 4 Stunden.

Managed Security Services – You name it, we provide it. Ganz einfach.
Unternehmen, die einen Teil ihrer IT-Infrastruktur auslagern möchten, um die operativen Aufgaben zu minimieren oder ohne grosse Investitionen in die eigene Infrastruktur und Ressourcen das gewünschte Sicherheitsniveau zu erreichen, können bei uns zahlreiche Managed Service Dienste buchen.

Unsere Managed Security Analytics Services erhöhen die Sicherheit durch Automation, wiederkehrende Checks und erfahrene Analysten im Hintergrund. All dies in Kombination bildet die Basis um Schwachstellen oder Incidents schnellstmöglich zu identifizieren und entsprechende Handlungen auszulösen um die Sicherheit wieder auf das gewünschte Niveau zu bringen.

CISO-as-a-Service, DPO Data Protection Officer
Diese Services schliesslich richten sich an Unternehmen, welche die Funktion des Chief Information Security Officer oder des Data Protection Officer kurz-, mittel- oder langfristig auslagern oder unterstützen wollen. Ihnen stellt ensec einen Experten zur Verfügung, der mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Know-how die IT Sicherheit auf strategischer, taktischer und operativer Ebene voran treibt.

Aus Sicht des Business

Es gibt ein Meer von Service-Angeboten. Darum ensec.

Es mag paradox tönen, aber eigentlich ist es unser Ziel, möglichst wenig mit unseren Kunden zu tun zu haben. Dies ist – nicht zuletzt aus Kostengründen – auch das Ziel unserer Kunden. Nachbessern und Flickwerke sind nicht unser Ding. Sauber implementierte und nachhaltig funktionierende Lösungen hingegen schon. Trotzdem sind wir auch nach Projektabschluss jederzeit für unsere Kunden da, wenn es mal brennen sollte. Bei all dem kommt den Kunden unsere Seniorität zugute. Jahrelange Erfahrung und entsprechend viel Know-how zeichnen unsere Spezialist:innen aus. Viele von ihnen waren schon in der IT tätig, als der Millenium-Bug eben doch nicht eintraf, oder sogar noch früher, als die ersten DOS-Viren auftauchten. Sie sind schnell und unkompliziert da, wenn man sie braucht.

Dürfen wir Ihnen persönlich Argumente für ensec liefern? Kontaktieren Sie uns.

Oder rufen Sie uns an:

+41 44 711 11 44